Freddies

Erfahrungsbericht FreddiesflowEr

Ich bin mal der Werbung zu Freddies Flower aus Facebook gefolgt und habe es mal ausgetestet.

System ist einfach, jede Woche denkt sich Freddies Flower einen neuen Blumenstrauß aus, dieser ist auch immer eine Woche vorher auf der Website als Vorschau zu sehen. Dann kriegt der Abonnement genau diese Blumen einzeln sorgsam verpackt zugeschickt. Dabei ist immer eine Steckanleitung, damit der Strauß nachher genauso aussieht wie auf dem Foto ( wenn man so eine Vase hat ;), aber wer richtiger Freddies Fan werden will kann sich ja eine Vase direkt mit bestellen. Ich persönlich fand diese einfache Glasvase für 30 EUR zu teuer.)

Preis? Jede Woche, wenn man sich wöchentlich einen Strauß schicken lassen möchte, kostet derzeit 28 EUR inkl. Versandte Strauß.

Wenn Du mal nicht da bist, zur Paketannahme, vereinbarst Du mit Freddies einen sicheren Ablageort.

Und wenn Du mal keinen Blumenstrauß möchtest, kannst Du einfach diese Termine aussetzen lassen, so steht’s zumindest auf der Homepage, aber es ist auch eine Telefonnummer angegeben. Ich selber habe das Aussetzen nicht ausprobiert, daher kann ich nicht beurteilen ob es gut funktioniert,

Ich selber habe zwei Wochen hintereinander 2 Pakete in Coronazeiten geliefert bekommen und war beide Male Zuhause zur Annahme, so brauchte ich für einen frischen Blumenstrauß nicht extra aus dem Haus.

Leider kam ich erst heute auf die Idee Euch davon zu erzählen, daher habe ich den Karton inkl wie die Blumen eingepackt waren nicht fotografiert. Schade, denn es war schon sehr hübsch in dem länglichen Karton, wie ein Blumenbouquet….und im Papier waren sie mit einer Kordel nett eingepackt. … im ersten Moment war ich ehrlich gesagt enttäuscht, weil es so wenig aussah. …aber nach 2 Tagen erblühten die Blumen richtig und füllten den Platz aus, also alles fein.

Aber zurück zum Anfang,…

Ich packte die Blumen aus und steckte sie nach der echt einfachen Steckanleitung in eine halbwegs passende Glasvase, inkl. dem Blumenfrischhaltemittel. Nach 3-4 Tagen sollte man mit einer zweiten Packung das Wasser erneuern. Das tat ich und was soll ich sagen, der Strauß hielt mehr als eine Woche, auf dem Foto seht Ihr die aufgeblühten Blumen nach 10 Tagen, gut, oder?

Also mit der Qualität und Haltbarkeit der Blumen bin ich sehr zufrieden.

Nun kam die zweite Lieferung, hier fehlten leider die beschriebenen Löwenmäulchen, aber der Rest war wieder sehr gut verpackt Das Auspacken aus der umweltfreundlicher Verpackung, aber dennoch sehr nett eingepackt, macht schon Spaß :). Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht im Vorfeld gespickt habe, welchen Strauß ich bekomme.

Hier ein paar Eindrücke von den Blumen, die seit 2 Tagen in der Vase stecken, ich vermute, dass die Lilien morgen aufgehen werden.

Mein Fazit, ja es war eine Erfahrung in Coronazeiten, ohne Lock Down wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen, aber Freddies vermutlich auch nicht :). Daher kann ich Freddies nur gratulieren zu ihrer Idee und weiterhin viel Erfolg wünschen.

Aber für mich ist es auf Dauer nichts, warum? Einerseits finde ich es schade, dass ich weder Blumensorten wünschen, noch Blumensorten abwählen kann. Auch kann man keine Farben „abwählen“ oder Farben „wünschen“. Dann finde ich den Umweltfaktor, durch den extra Transportweg auch nicht gerade umweltbewusst. Und 28 EUR jede Woche für einen Blumenstrauß, den man nicht mal nach Lieblingsfarben/-Blumen aussuchen kann, echt ordentlich.

Und jede Woche nachschauen, ob der nächste Strauß mir gefällt oder ob ich den aussetzen soll, das ist nichts für mich. Denn wenn ich einen Blumenstrauß haben möchte, möchte ich ja nicht aussetzen.
Da gehe ich lieber zu meinem Lieblingsblumenladen Kunna und suche dort im wundervollen Blumenzimmer direkt meine Wunschblumen und Farben aus, so unterstütze ich auch unseren Einzelhändler in Coronazeiten vor Ort, auch wenn ich dazu dann mal im Lockdown aus dem Haus muss.

Aber für jeden, der nicht aus dem Haus kann, keine speziellen Blumenwünsche oder Farbwünsche hat, die Qualität der Blumen von Freddies ist wirklich spitze.

One Comment

  1. Chris

    Im Großen und Ganzen kann ich dem folgen, was hiersteht. Meine erste Bestellung inkl. Blumenvase. Hochwertige Verpackung, sehr schöner Strauß..
    Außer: Keine Bestellbestätigung und keine ordnungsgemäße deutsche Rechnung. Bis heute nicht. Und keine Antwort darauf.

Schreibe einen Kommentar